Zum Inhalt springen

Aktuell

25.10. 24.11.2024: Ausstellung und Künstlerauszeichnung im N6

Olga Sora-Lux “Teil der Landschaft”

Plakat der Ausstellung

Für weitere Informationen Bild bitte anklicken.

19.09.2024: Leseabend mit Wolfgang Wegner und Johannes Hucke

Die Vesperados reiten wieder …
… auf ihrem Lieblingsthema herum: Texte und Essen

Donnerstag, 19.09., 19 Uhr, Bürgersaal

Kulinarische Literatur? Lange Zeit war das verpönt. Doch Wolfgang Wegner und Johannes Hucke – im Netz bekannt als DIE VESPERADOS – starten immer wieder Versuche, Kunst und Genuss zueinander zubringen.

Die beiden Autoren von Dutzenden Büchern greifen diesmal ziemlich weit nach oben ins Regal, wo die „höhere Literatur“ steht: anspruchsvoll und hintergründig, doch nicht ohne Witz!

Wegners Sammlung von Short Stories “Der Mann von Timanfaya”, sowie Huckes fettes Opus Magnum “Dragoner wider das Morgenlicht” – beide erst vor kurzem erschienen – sind von höchst unterschiedlichen Landschaften inspiriert.

Lauschen Sie an diesem Abend den beiden Autoren, die Passagen aus ihren Werken lesen.

Und wie bei den VESPERADOS üblich, darf auf lukullische Überraschungen gehofft werden, die der Literatur zur Seite stehen.

Ein Abend zum Genießen für Körper und Geist!

16.06.2024: Lese- und Erzählabend mit Jutta Leyendecker

Friedrich Kallmorgen „Leben und Streben“

Am Sonntag, den 16. Juni 2024 hatte der Freundeskreis Badisches Malerdorf e.V. in Kooperation mit der Ortsverwaltung Grötzingen zu einem Lese- und Erzählabend eingeladen. Jutta Leyendecker las im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur im Bürgersaal“ aus dem Buch „Leben und Streben“ von Friedrich Kallmorgen. Friedrich Kallmorgen, Maler, Grafiker und Mitbegründer der Grötzinger Künstlerkolonie, starb vor 100 Jahren am 2. Juni 1924.

Fotos von der Lesung (R. Knoblauch):

Presseberichte:
Grötzingen Aktuell Nr. 27 vom 05.07.2024, S. 8

error: Der Inhalt ist geschützt!