Nächste Veranstaltungen im N6


LESUNG / Mittwoch, 13.11.2019, 19:00 Uhr
Wort-Kunst: Eva Klingler liest aus “Badische Sünde”
Mit ihrem neuen Krimi „Badische Sünde“ unternimmt Eva Klingler einen Streifzug in das Karlsruher Rotlichtmilieu der 50er Jahre. Plüsch und Prüderie, aber auch erwachende Lebensfreude und locker sitzendes Geld charakterisieren die Vergnügungsbranche jener Jahre. Doch das Vergnügen endet, wenn die Damen des leichten Gewerbes auf gewaltsame Weise vom Diesseits ins Jenseits befördert werden.
Der für seine Virtuosität bekannte Gitarrist Volker Schäfer wird die Lesung mit seiner sensiblen und einfühlsamen Musik begleiten.

 

BEETHOVEN BEI UNS / Sonntag, 15.12.2019, 11:00 Uhr
Moritz von Schwind: Ein Maler und seine besondere Beziehung zu Beethoven
Eine Matinee im Rahmen der Reihe “Beethoven bei uns” zum Auftakt des Beethovenjahrs 2020.
Claus Temps (Gesang), Heike Bleckmann (Klavier), Simone Maria Dietz (Kunstgeschichte)
Moritz von Schwind war neben Carl Spitzweg der bedeutendste und populärste Maler der deutschen Spät-Romantik. In mehreren Arbeiten hat er sich auch mit der Musik Ludwig van Beethovens auseinandergesetzt. Die Matinee verbindet kunsthistorische Betrachtungen zu Moritz von Schwind mit Liedern von Ludwig van Beethoven.
Die Veranstaltung ist zugleich die Finissage der Ausstellung.
Tickets ab 16.10.2019 unter www.beethovenbeiuns.de. Kein Einlass ohne Ticket!

 

 
© Freundeskreis Badisches Malerdorf Grötzingen e.V. | Impressum | Login
Inhaltsverzeichnis Startseite